HV-Sensoren

Sensoren für Hochvolt-Messmodule

Zum Messen von Leistung, Strom, Spannung und Temperatur in Elektro- und Hybridfahrzeugen oder an Prüfständen.
Übersicht
  • Für Messungen an Hybrid- und Elek­trofahrzeugen konzipiert
  • Strommessungen mit niederohmigen Präzisionswiderständen
  • Spannungsmessungen mit Spannungsteiler
  • Temperaturmessungen mit Thermoelement oder PT100-Fühler
  • Eingebauter Speicherbaustein mit Kommunikationsleitung zum Messmodul für das Auslesen von Konfigurationsdaten (Typ, Abgleichwerte, Seriennummer etc.)
  • Sehr hohe Messgenauigkeit durch Berücksichtigung von Kalibrierdaten bei der Messwertberechnung
  • Keine Temperaturkompensation der Messwiderstände nötig, da sehr geringer Temperaturdrift
  • DAkkS-Kalibrierung auf Wunsch
HV-Leistungsensoren
HV-HP-PROBE
HV-HP-PROBE zur Messung von Spannungen und Strömen im Bereich von µA bis kA
HV-HP-PROBE zur Shunt-basierten Messung von Ruhe-, Betriebs- und Spitzenströmen sowie elektrischer Spannungen in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Der Messwiderstand wird über Befestigungslaschen direkt in den Stromkreis eingebaut. Widerstandswerte im Bereich von µΩ bis mΩ. Bauform BF1 bis BF3. Automatische Probe-Erkennung.
HV-LP-PROBE
HV-LP-PROBE zur Messung von Spannungen und Strömen im Bereich von nA bis zu A
HV-LP-PROBE zur Shunt-basierten Messung von Ruhe-, Betriebs- und Spitzenströmen sowie elektrischer Spannungen in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Vergossener Messwiderstand mit Kabelausleitungen und offenen Kabelenden zum Einschleifen in den Messkreis. Widerstandswerte im Bereich von mΩ bis Ω. Automatische Probe-Erkennung.
HV-Stromsensoren
HV-HI-PROBE
HV-HI-PROBE zur Messung von Strömen im Bereich von µA bis kA
HV-HI-PROBE zur Shunt-basierten Messung von Ruhe-, Betriebs- und Spitzenströmen in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Der Messwiderstand wird über Befestigungslaschen direkt in den Stromkreis eingebaut. Widerstandswerte im Bereich von µΩ bis mΩ. Bauform BF1 bis BF3. Automatische Probe-Erkennung.
HV-LI-PROBE
HV-LI-PROBE zur Messung von Dauerströmen im Bereich von nA bis A.
HV-LI-PROBE zur Shunt-basierten Messung von Ruhe-, Betriebs- und Spitzenströmen in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Vergossener Messwiderstand mit Kabelausleitungen und offenen Kabelenden zum Einschleifen in den Messkreis. Widerstandswerte im Bereich von mΩ bis Ω. Automatische Probe-Erkennung.
HV-Spannungssensoren
HV-U-PROBE
HV-U-PROBE zur Messung von Bordnetz- oder Sensorspannungen bis zu 1.500 V
HV-U-Probe für das Messen von Spannungen im Bereich von 170 µV bis zu 1.500 V in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Automatische Probe-Erkennung.
HV-U/U-PROBE
HV-U/U-PROBE zur Messung von zwei Bordnetz- oder Sensorspannungen bis zu 1.500 V
HV-U/U-Probe für das Messen von zwei Spannungen im Bereich von 170 µV bis zu 1.500 V in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Automatische Probe-Erkennung.
HV-Hallsensoren
HV-LEM-PROBE
HV LEM-Sensor zur Messung von Dauerströmen bis 1.250A an ungeschirmten Hochvolt-Kabeln auf Potentialen von bis zu 1.500V
HV LEM-Sensor mit bis zu 1.500 V galvanisch isolierter Versorgung für Messungen in Hochvolt-Systemen im Fahrzeug oder an Prüfständen. Automatische Probe-Erkennung.
HV-Temperatursensoren
HV-T-PROBE
HV-T-PROBE mit Thermoelement Typ K zur Messung von Temperaturen
HV-T-PROBE zur Messung von Temperaturen mit Thermoelement Typ K von -200°C bis +1200°C in Hochvolt-Bordnetzen im Fahrzeug oder in Prüfständen. Automatische Probe-Erkennung.
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